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Rear Spar, HS           TRANSLATION FOLLOWS

HS-603 & 609pp. Die Holmverstärkungen HS- 609pp (rechts im Bild) müssen zunächst bearbeitet werden. Kanten entgraten (45°)und in die Holmprofile HS-603 einpassen.

HS-609pp

Die noch unbearbeiteten Holmverstärkungen von der Kopfseite gesehen.

Bearbeitete Holmverstärkungen von der Kopfseite gesehen

Bearbeitete Holmverstärkungen von der Längsseite gesehen. Man sieht hier deutlich die mit einer Schleifscheibe (400er Körnung) auf ca. 45° entgrateten  Kanten.
Bearbeitete Holmverstärkungen von der Kopfseite gesehen. Man sieht hier deutlich die mit einer Schleifscheibe (400er Körnung) auf ca. 45° entgrateten  Kanten.
Nun werden die Beplankungen HS-602 mit Clecoes über die bereits vorhandenen Führungsbohrungen an die Hinterholmprofile HS-603 geklemmt. In jedes zweite Loch sollte eine Klemme kommen, sodass nun auf das Endmaß von #30 aufgebohrt werden kann. Dabei werden die Clecoes zyklisch in die bereits gebohrten Löcher gesteckt um die noch übrigen Pilotlöcher zu bohren. 
HS-602 Vormontage mit den HS-603.
HS-602 Vormontage mit den HS-603.
HS-602 Vormontage mit den HS-603.
Beidseitiges Entgraten der Bohrungen - unbedingt durchführen.
Dimpeln (trichterförmiges Bördeln) der Holmprofil-Flansche des HS-603.
Dimpeln (trichterförmiges Bördeln) der Holmprofil-Flansche des HS-603.
Dimpeln (trichterförmiges Bördeln) der Holmprofil-Flansche des HS-603.
Dimpeln (trichterförmiges Bördeln) der Holmprofil-Flansche des HS-603.
 
 
 
 
 
 
 

last update: W.Hoffmann, 09.03.03